Viel Interesse an Theorie und Praxis zum Thema Bier zapfen

image

Am 25.05. fand auf dem Gelände des Feuerwehrgerätehauses ein Lehrgang rund um das Thema Bier zapfen statt. Stefan Schmidt von der Brauerei Bosch hatte allerlei Wissenswertes über Druckminderer, Durchlaufkühler, Arten von Zapfhähnen und den richtigen Umgang mit Druck, Temperatur und Schlauch mitgebracht. Knapp 2 Stunden lang stellte er die Kunst des richtigen Zapfens vor.

image

Die vielen interessierten Teilnehmer durften auch selbst Hand anlegen und das Anschließen, Zapfen und Reinigen der Anlage üben. Selbstverständlich wurde das jeweilige Übungsergebnis seinem eigentlichen Zweck zugeführt!

Nun sind wir fit für den Thekendienst während des Straßenfestes und freue uns schon, unsere Gäste aus nah und fern mit frisch gezapftem Bier (oder Wein, oder einem Cocktail, oder einem Wasser…) versorgen zu können. Prost!